Wer steckt hinter Dragon Drive? Lerne uns kennen

Das Team von Dragon Drive setzt sich aus folgenden Instruktoren zusammen: Gründer und Inhaber ist Ramon Nüssli. Komplett sind wir mit Christopher Robitsch, Manuela Furchner und Ronya Frei. Lerne uns in den einzelnen Porträts besser kennen.

 

    Ramon Nüssli

    Erste Hilfe ist mir ein Anliegen, denn sie kann Leben retten. Die Absolventen von unseren Kursen sollen in der Lage sein, in Notsituationen kompetent Hilfe leisten zu können. Im Unterricht achte ich auf einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis – lernen soll Freude machen. Praktische Übungen, Rollenspiele und viel Charme lockern die Lektionen bei mir auf. Ich garantiere, bei mir schläft niemand ein.

    Wir setzen im Unterricht modernes Equipment ein, beispielsweise Reanimationspuppen mit LED-Anzeige, die neben einem haptischen auch ein optisches Feedback liefern – der Übungsfortschritt wird sofort sichtbar. Videoeinspielungen unterstützen den Lernprozess ebenfalls.

    Ich freue mich auf jeden einzelnen Kurs, den wir veranstalten. Bis bald – bei Dragon Drive!

    Qualifikationen

    Nothilfe-Instruktor, 2021
    BLS-AED-Instruktor, 2021
    SGS-, ASTRA- und SRC-zertifiziert

    Christopher Robitsch

    Schon lange bin ich in der Automobilbranche tätig, seit 2014. Und dabei ist mir eines bewusst geworden: Sicherheit sollte bei der Arbeit stets an erster Stelle stehen. Kommt es doch einmal zu einem Notfall, ist es wichtig, korrekt zu handeln, um Leben zu retten. Mich freut es, seit Januar 2022 als Kursleiter zum Team von Dragon Drive zu gehören und Menschen darin zu schulen, die richtigen Massnahmen in einer Notsituation einzuleiten – Erste Hilfe kann Leben retten.

    Qualifikationen

    Nothilfe-Instruktor, 2022
    BLS-AED-Instruktor, 2022

    Manuela Furchner

    Team Portrait Manuela

    Ich habe mich für die Tätigkeit als Nothelfer-Kursleiterin entschieden, weil ich selber einmal in einer Notsituation war, in der ich mich hilflos fühlte. Es ist mir ein Anliegen, Sicherheit durch Wissen zu vermitteln, um so die Angst in einem Notfall im Zaum zu halten. Auch wenn das Thema Erste Hilfe eine ernste Angelegenheit ist, Leichtigkeit soll im Unterricht Platz haben; das hilft, falsche Scheu abzubauen.

    Qualifikationen

    BLS-AED-Instruktor, 2022

    Team Portrait Manuela
    Portrait Ronya

    Ronya Frei

    Portrait Ronya

    Bei Dragon Drive kümmere ich mich um die Büroangelegenheiten: Administration, Buchhaltung und Korrespondenz. Als ausgebildete Kauffrau bringe ich das nötige Rüstzeug mit, um das Backoffice zu betreuen. Und falls wir zur Durchführung eines Kurses zu wenig Leiter sind, kann ich notfalls einspringen und auch an der Front eine Unterstützung sein, denn ich bin ebenfalls ausgebildete BLS-Instruktorin.

    Qualifikationen

    Detailhandelsassistentin EBA, 2013
    Kauffrau EFZ, 2020
    BLS-AED-Instruktorin, 2021